Münchner Tanzjugend im Trainingsfieber Kidz-Allstars Camp 2016!! Eine Bombe schlägt ein!

Letztes Wochenende hat sich nach monatelanger, für Manu und den TSG DaCapo Ebersberg jahrelanger Planung ein Traum erfüllt: Endlich ein großes Camp mit allen Kindern und Jugendlichen rund um und aus München, um gemeinsam zu Trainieren, sich bis an die Grenzen zu bringen, aber auch gemeinsam Spaß zu haben!! Knapp 50 Kinder und Jugendliche waren startklar, mehrere Trainingsoutfits sowie Schlafsack und Badekleidung, aber auch ein schickes Dress für die "Afterwork-Party" waren eingepackt. In insgesamt drei Gruppen, die dank der tollen Räumlichkeiten parallel liefen, wurden die Teilnehmer eingeteilt und haben fleißig an ihrer Standard und Latein Technik gearbeitet, sowie, für die Hip Hop'ler weiter tolle neuen Moves einstudiert. Ganz neu an diesem Camp war, auch die jeweils "fremde" Tanzkultur konnte mal erschnuppert werden und so lernten die Standard und Latein Kids Körperisolation und akrobatische Moves von Hip Hop sowie die Hip Hop Kids die anspruchsvolle Technik des Standard und Latein Tanzens. Jeder hat davon für seine Sektion profitiert, Julian, einer der Älteren aus der Gruppe meinte auch: "Ich fand das ganz toll, jetzt verstehe ich warum wir im Latein Training zum Aufwärmen immer Hip Hop und Körperisolationsübungen machen". Nach einem anstrengenden Tag mit Training von 10-16 Uhr ging es dann ins eigens für uns reservierte Schwimmbad.. für uns - und NUR für uns!!! (Danke an Konstanze für die Organisation!) Nach einem Teamgeist bildenen Wasserball-Spiel und "verstecktem Konditraining" war es dann so weit für das Abendessen, bei dem uns Vroni tatkräftig in der Küche unterstütze. Party war angesagt!! Mit Disco-Musik und selbstgemixten Kindercocktails von Konstanze gab es Vorführungen der Trainingserfolge der einzelnen Gruppen, aber auch das "normale" Tanzen kam nicht zu kurz, und so haben sich die verschiedenen Gruppen bunt gemischt und sich gegenseitig neue Schritte beigebracht, Groß mit Klein getanz , oder auch mal Trainer mit Schülern, ein ganz toller Abend! Am Nächsten morgen ging es dann auch schon wieder fit weiter. Anita unsere Hip Hop Spezialistin hat die Kids für den Tag warm gemacht so, dass sich dann jeder nochmal auf sein Spezialgebiet konzentrieren konnte, schließlich stehen schon bald die nächsten Wettbewerbe an! Als großes Finale folge die gemeinsame Practice und Challenges, auch hier haben alle ihr Bestes gegeben und richtig rein gehaun! 50 Kinder und Jugendliche die Vollgas geben! Für uns Trainer, Manu, Robin, Thommy und Sandra war es ein toller Moment die Kids in voller Aktion zu sehen! Ihr wart einfach spitze und wir hoffen, dass wir sowas bald wiederholen können!! Manu Schöke Thomas Lüdke Robin Goldmann Sandra Grziwok

Kommentar schreiben

Kommentare: 0