Bayerische Meisterschaft Standard der Kinder, Junioren und Jugend in Fürth, RGC. Debut für unsere TSC Savoy Tanzkinder!

Am Wochenende stellten sich unsere „Kleinen“ der ganz großen Herausforderung! Endlich ein RICHTIGES Turnier, und zwar die Bayerische Meisterschaft! Hier, in den Hallen des RGC, sollte das Amateur-Debut stattfinden. Schon morgens um 8.30Uhr haben wir uns dort getroffen um den beiden Mädels Karolina und Milena die Haare turniertauglich zu frisieren und den Jungs Tim und Felix den letzten Schliff zu verpassen. Es war ein Gemeinschaftsakt, Trainer, Mamas, Tanzpartner, große Brüder und deren Freundinnen haben tatkräftig mit angepackt.

 

Endlich war es so weit und das Turnier konnte um 10.30Uhr mit der kombinierten Kinder und Jun I Klasse beginnen! Die ersten Schritte auf der Bayerischen Meisterschaft wurden getan! Zwei Runden wurden getanzt, dann stand fest, Karolina und Felix sind Bayerischer Vizemeister der Kinderklasse!

 

Bei Milena und Tim in der Jun I Klasse war es etwas knappertrotz vieler zweien und dreien in der Wertung verfehlten die beiden letztendlich knapp den dritten Platz und somit sogar das Treppen auf ihrem ersten richtigen Turnier. Doch Tim und Milena wollten es nochmal wissen, und haben in der nächsten Altersstufe Jun II auch nochmal mitgetanzt – und richtig aufgedreht!! Mit einer wahnsinns Leistungssteigerung präsentierten sich die beiden und haben sich in der höheren Gruppe den 5ten Platz der Bayerischen Meisterschaft ertanzt!!

 

Wir Trainer, Thommy und Sandra, sind sehr stolz auf euch, dass ihr nach so kurzer Zeit diese Herausforderung angenommen habt!! Herzlichen Glückwunsch! Jetzt wird angegriffen und in allen Standard und Latein Tänzen gerockt!! Chakkaaaaa!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0